Webdesign mit Kunden trotz Corona?

Im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen ist der IT-Bereich in dieser Pandemie in der glücklichen Lage, die Vorzüge der digitalen Möglichkeiten nutzen zu können. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass eine Website fast ohne Kundenkontakt entstehen kann.

Ein erstes Kennenlernen kann über Skype, Teams, Facetime oder ähnliches stattfinden. Nachdem man die groben Wünsche des Kunden kennt, erfolgt dann die Spezifikation durch den Austausch der Entwürfe der neuen Website über E-Mail oder Cloud-Dienste.

Durch das Einbinden des Kunden über einen eigenen Account zum Betrachten seiner Website folgt dann eine Abstimmung und der Austausch von Texten und Änderungswünschen via Telefon / E-Mail.

Bleiben nur noch die Fotos / Videos für die Website, die vor Ort entstehen. Hier heißt es dann nach Händedesinfektion Abstand wahren und Maskenpflicht.

Und was ist momentan besser, als eine Online-Präsenz?!